Jugendlandtag

Jugendlandtag mit Schülerin der Fachschule für Sozialberufe

Julia Ebner, Schülerin der 3. Fachschule für Sozialberufe, konnte erstmals die politischen Debatten im steierischen Landhaus hautnah miterleben.
Schülerinnen und Schüler aus der ganzen Steiermark mit dem Unterrichtsfach Politische Bildung und Recht wurden zu einem eigenen Jungendlandtag entsandt. Für Julia war der Besuch in Graz sehr beeindruckend. Denn im Jungendlandtag wurden interessante Debatten geführt. Die Anliegen, Vorschläge und Wünsche ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler aus Murau hat sie in Graz deponiert. Und so ein Ausflug in die Politik hat Julia viel Spaß gemacht. Lehrerin MMag. Kogler Barbara freute sich über das Engagement und die Redegewandtheit sowie das Interesse ihrer Schülerin an Politik und Recht.