Exkursion Prag 2A

Unsere Reise begann am 14. Mai am Bahnhof Unzmarkt mit einer 7-stündigen Zugfahrt nach Prag. Trotz viel Gepäcks, nicht magenfester Kleinkinder und eines Diebstahl-Dramas schafften wir es schlussendlich vom Bahnhof über die Metrostation in unser Hotel. Der hilfsbereite Türsteher stand im Kontrast zur Tatsache, dass sich das Hotel neben einer der größten Ausfallstraßen Prags befand (Rush-Hour 0-24 Uhr). Allgemein fühlten wir uns in unserem Hotel sehr wohl, abgesehen von diversen spießigen Nachbarn im Lockenwickler-Style. Nach einem Aufenthalt in einem der zahlreichen  Schwarzlicht-Theater brachte uns die Prager Küche (nicht jedoch der Service!) auf andere Gedanken- sofern man Fan deftiger Gerichte war. Besonders in Erinnerung wird uns in kulinarischer Hinsicht der Baumkuchen, gebratene Enten und Serviettenknödel bleiben.

In touristischer Hinsicht beeindruckten die Altstadt, Prager Burg, Jüdisches Viertel samt Museen, der Prager Zoo und die Kunstgalerie. Nach einem gemeinsamen Abendessen am Donnerstag genossen wir ein letztes Mal die Fahrt in der Prager Metro, bevor wir am Freitag, den 18. Mai, die Heimreise antraten.