Wir in Österreich sind gut versichert

Alles rund um die Sozialversicherungen erfuhren die Schülerinnen der HLW 4A im Rahmen des Betriebswirtschafts- und Projektmanagementunterrichts mit Frau MMag. Barbara Kogler. Im Rahmen eines Online-Workshops informierte Frau Mag. Sara Maria Hofmann vom Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum Wien über die Arten der Solidarbeziehungen, den Generationenvertrag, das Konzept einer Versicherung, die Pflicht- oder Privatversicherung und die Veränderungen in der Sozialversicherungslandschaft.

Die Kosten von Sozialleistungen wie Kranken-, Unfall- und Pensionsversicherung, die Beiträge zur Sozialversicherung, die E-Card und ein gesunder Lebensstil im internationalen Vergleich wurden thematisiert. „Die Schülerinnen können mit solch interessanten Online-Workshops ihr im Unterricht erworbenes Wissen praxisnah erweitern“, so Kogler.