Kennenlerntag der 1A und 1FW

Gemeinsam mit Frau Dipl. Päd. Christine Auer, Dipl. Päd. Barbara Autischer und Mag. Ingrid Unterweger-Diechler fuhren die Klassen 1A und 1FW der HLW/FW Murau am 21.10.2021 mit der Murtalbahn nach St. Georgen. Beide Klassen freuten sich sehr auf das Kennenlernen. Durch verschiedene Spiele konnten sich die Schülerinnen und Schüler kennenlernen.

Ein Highlight des Ausflugs war das Bogenschießen, hier konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Familie Weilharter betreibt einen Parcours mit 28 naturgetreuen SRT-Tieren. Für den Zusammenhalt der Klassen sind gemeinsame Aktivitäten sehr wichtig und werden auch an der HLW/FW Murau unterstützt. Zusätzlich fördern die gemeinsamen Aktivitäten die Persönlichkeitsbildung, die kollegiale Zusammenarbeit und die Klassengemeinschaft.