Kulturtag im Bezirk

Kulturtag im Bezirk

Kulturtag der 4 HLW B – Ausbildungsschwerpunkt Kulturtouristik

Um 8:10 Uhr machten wir uns von Murau aus auf den Weg Richtung Künstner Wasserfälle.

Danach genossen wir eine Führung in der Wallfahrtskirche Maria Schöder. Über die Sölkpassstraße fuhren wir anschließend zum Augustiner Bründl und zur Kreuzer Hütte, wo wir die bodenständige Küche kennengelernt haben.

Gestärkt und voller Neugierde ging es dann weiter zum Blasmusikmuseeum in Oberwölz. Dort beeindruckten uns die Vielfalt der Blasmusikinstrumente und das Wissen um die Musik, welches uns mitgegeben wurde.

Der krönende Abschluss war aber die Brauereiführung in Murau.

Der Bezirk Murau ist reich an kulturellen Angeboten und wir stehen gerne allen Gästen für Informationen zur Verfügung. Wir wünschen den Gästen und den Schülern einen schönen Sommer und vielleicht sieht man sich beim Künstner Wasserfall wieder!