EUROPA – und WIR

Die EU-Wanderausstellung gab den HLW/FW Schüler*innen im Rahmen des Unterrichtsfaches Politische Bildung einen spannenden und aktuellen Überblick über die EU und Österreichs EU-Mitgliedschaft.
Die Ausstellung wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE) gemeinsam mit dem Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres und der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich entwickelt.
Was ist die EU? Was macht sie? Und welche Weiterbildungsmöglichkeiten und Rechte gibt es in der EU für junge Menschen? Diese Fragen wurden übersichtlich beantwortet: Mit dem Jugendaustauschprogramm Erasmus + an der HLW/FW Murau können die Schüler*innen Auslandserfahrungen sammeln und ihre in der Schule erworbenen Spanisch-, Italienisch- und Englisch-Kenntnisse verbessern.