Schul Blog

 Poetry Slam der 5A

Im Zuge des Literaturunterrichts im Fach Deutsch erarbeitete die 5. Klasse Poetry Slams und Graphic Novels.

,,Was bedeutet Bildung für dich?“ Zu diesem Thema entwickelten die Schülerinnen grandiose Texte und Graphic Novels.

Die Texte wurden auch – wie es einem Poetry Slam gebührt – vorgetragen und von der Klassenjury bewertet.

Es ist erstaunlich, welch (kritischen) Gedanken durch kreative Arbeit zum Vorschein kommen.

Eine talentierte und kreative Klasse lernte durch Selbsterarbeitung diese modernen literarischen Formen kennen.

Aktuelle Beiträge aus der Schule. Verfasst von Schülern und Lehrern.

Kennenlerntag der 1 A am Freitag, 2. Oktober 2020

Die Klassenvorständin Frau Autischer und die Sportlehrerin Frau Brunner organisierten einen Kennenlerntag. Die anwesenden SchülerInnen und Lehrerinnen trafen sich vor der Schule und marschierten zum Hallenbad, um dort mit einer Überraschung zu starten. Die Überraschung war die Buchstaben-Rally durch Murau. Die SchülerInnen wurden in 3er-Gruppen eingeteilt, um die Rally in 2 ½ Stunden zu bewältigen. Anschließend trafen sich alle im Stadtpark und genossen die selbstgemachte Jause und die von der Firma Spar gesponserten Äpfel. Danach folgte die Siegerehrung mit Urkunden und Aufmerksamkeiten vom Tourismusverband Murau.