Sport. Sport. Sport.

Eine sportliche Woche der  1. HLW und der 1. FW im Gitschtal.

Das Kärntner Gitschtal hat für Sportbegeisterte die ideale Lage zwischen Weißensee und den Karnischen Alpen. Und so begann die gemeinsame Sportwoche der 1. HLW und der  1. FW  auf dem Nassfeld, im Felsenlabyrinth wurde geklettert und der Flying Fox Parcour getestet. Im Laufe der Woche erprobten sich die Schüler:innen in den verschiedensten Sportarten von Tennis bis zum Stand-up Paddeln.

Den Regentag trotzten wir mit einem Ausflug in die Terra Mystica, dem Schaubergwerk in Bad Bleiberg. Dort bekamen wir eine Bergmann-Ausrüstung und rutschten 68 Meter ins Berginnere, um  die Zechen zu bestaunen. Zum Glück präsentierte sich das Wetter für die restliche Woche von seiner schönsten Seite und so konnten wir die Zeit am Weißensee richtig genießen. Den letzten Abend ließen wir mit einem gemütlichen Lagerfeuer, Marshmallows und Musik ausklingen. Die Schüler:innen der 1. HLW und FW genossen die gemeinsame Zeit und kamen mit sichtlich heiterer Laune wieder gut nach Hause zurück.