Straßensammlung „ROTE NASEN CLOWNDOCTORS“

Auch heuer nahmen wieder motivierte Schülerinnen und Schüler der 1A bzw. 1FW an der Straßensammlung der ROTEN NASEN teil. Mit großem Engagement waren unsere Schülerinnen und Schüler unterwegs, am Ende konnte den „Clowndoctors“ eine beträchtliche Summe überreicht werden. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei den großzügigen Spenderinnen und Spendern!

Feedback einzelner Schülerinnen und Schüler:
„Es war eine tolle Erfahrung. Schön, dass man anderen Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen kann.“
„Wir haben gelernt, Leute direkt anzusprechen.“
„Es war eine Herausforderung, die Menschen anzusprechen und sie um eine Spende zu bitten. Die meisten waren sehr nett und haben großzügig gespendet. Es hat echt Spaß gemacht, für die ROTEN NASEN zu sammeln.“
„Es ist schön, wenn kranke Menschen wieder lachen können.“
„Es war eine ganz neue Erfahrung. Die Idee, dass kleine und große Patient*innen in Österreichs Spitälern unterstützt werden, ist großartig.“