Erfolg zum Anfassen

Lernen, wie man erfolgreich ist. Das stand am Lehrplan der Schülerinnen und Schüler der 1A bei ihrer Exkursion nach Tamsweg zum Unternehmen COOP. Gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Frau Mag. Anna Knapp und Frau Karin Gruber erhielt die Klasse von Frau Bereichsleiterin Martina Michalitsch interessante Einblicke ins Unternehmen und eine Erklärung der unterschiedlichen Produktionsfaktoren, die für die Leistungserstellung eingesetzt werden: menschliche Arbeitsleistung, Anlagevermögen und Umlaufvermögen. Und anhand eines Beispiel wurde der Produktionskreislauf anschaulich dargestellt. Vom persönlichen Verkaufsgespräch bis hin zur richtigen Werbung braucht es ein Zusammenspiel, um erfolgreich zu sein. Für die Klassengemeinschaft war dies ein echtes Highlight und eine sehr lehrreiche Betriebsbesichtigung. Denn es ist das Motto der gemeinsamen Exkursion: lerne erfolgreiche Betriebe deiner Heimat kennen.