UDM – Die Geschenkerei der HLW Murau

Die Geschenkerei – so heißt das Unternehmen der HLW Murau, das im Rahmen des Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement-Unterrichts mit der 3A mit Frau Prof. Mag. Elisabeth Flecker und MMag. Barbara Kogler als Junior Company gegründet wurde. Die Schüler*innen übernahmen alle Aufgaben in einem Unternehmen – von der Betriebswirtschaft bis zum Service Design.

Professionelles Werben, Planen und Organisieren sowie die Teamarbeit standen im Vordergrund. Die Trainerinnen gaben konstruktive Kritik und schlugen neue Lösungswege vor. Vom Werbeslogan über die Präsentation auf einem Messestand  bis zur Gestaltung von neuen Kundenerlebnissen war alles für die Produkte aus der Region dabei. „Ein zusätzliches 12-wöchiges Praktikum verbindet unseren Unterricht mit der Arbeitswelt von zukünftigen Unternehmer*innen“, so Flecker.

Die Schüler*innen bei der Anwendung des BMD Programmes.