Sehr erfolgreiche Abschlussklassen 2020/21

Die weiße Fahne an der HLW Murau

Hurra, alle Absolventinnen der 5A haben an der HLW Murau die Reife- und Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen. Davon 4 mit Auszeichnung, 8 mit gutem Erfolg und 7 mit Bestanden. Und mit den entsprechenden Vorgaben konnte eine feierliche Überreichung der Maturazeugnisse stattfinden. „Die weiße Schul-Fahne ist schon etwas sehr Besonderes“, freut sich die Jahrgangs-Vorständin Mag.a Ingrid Unterweger Diechler.

Vor allem das digitale Wissen hat im letzten Schuljahr einen Praxistest erfahren. Die Schülerinnen konnten einiges an Erfahrung fürs weitere Leben mitnehmen. Und jetzt starten sie mit Auslandsaufenthalten, einem Einstieg ins Berufsleben oder einem Studium an der Universität. Denn mit einer umfassenden praktischen und theoretischen Ausbildung  – vom Wirtschafts- und Gesundheitsschwerpunkt bis zum Restaurantmanagement – stehen den Absolventinnen nun alle Wege offen.

Erfolgreicher Abschlussjahrgang an der FSB Murau

16 Absolvent*innen haben an der Fachschule für Sozialberufe die Abschlussprüfung bestanden, davon 3 mit Auszeichnungen und 5 mit gutem Erfolg. „Mit einem umfassenden Wirtschafts- und Sozialwissen können unsere Absolvent*innen in die Zukunft starten“ freut sich Klassenvorständin Karin Gruber.

Theorie und Praxis sind in der Fachschule optimal miteinander verschränkt. Und die Schüler*innen bekommen eine solide Ausbildung, um danach im Berufsleben zu starten oder noch eine zusätzliche Ausbildung anzuschließen. Das Sozial- und Familienpraktikum hat die Absolvent*innen schon gut auf die Zukunft vorbereitet.