Ausflug in die Südoststeiermark

Am 05.10.2021 machten die Schülerinnen und Schüler der 3A eine Exkursion in die Südoststeiermark. Der Ausflug startete bei der Vulcano Schinkenmanufaktur. Vulcano liegt das Tierwohl an erster Stelle, ihr Schinken zählt dadurch zu den besten der Welt. Die edelrassigen Vulcano-Schweine werden in großflächigen Stallungen gehalten und mit Futter aus Österreich oder angrenzenden Ländern garantiert gentechnikfrei gefüttert.

Nach einem Mittagessen im Sonnberghof ging es weiter zum Weinschloss Thaller, wo nach der Führung eine Weinverkostung stattfand. Vor mehr als 30 Jahren wurde im Weinschloss das Fundament für die Kelterung hervorragender Weine geschaffen. Die Familie bewirtschaftet rund 25 ha Rebland, wobei der Schwerpunkt ganz klar auf die Rotweine gerichtet ist. Anschließend machten die Schülerinnen und Schüler vor der Heimfahrt noch einen kurzen Stopp in Seiersberg. Begleitlehrerinnen waren Frau Fachvorstand Dipl. Päd. Marianne Duscher, Dipl. Päd. Karin Baluch und Dipl. Päd. Andrea Moser.