Muraus originellster Christbaum

Ein ressourcenschonender Christbaum – die  Aktion der Stadtgemeinde Murau

Gedanken zum Thema Hoffnung und Weihnachten in deutscher und englischer Sprache – die finden sich auf Textilbändern geschrieben als Dekoration auf unserem Weihnachtsbaum. Die Stadtgemeinde Murau hat heuer einen ressourcenschonenden Baum zur Verfügung gestellt und die Schüler*innen der  HLW/FW und vom Borg haben ihn wunderschön weihnachtlich dekoriert. Dafür wurden Kugeln und Zapfen aus Altpapier hergestellt und schön mit Wolle oder Acrylfarben verziert. Angeleitet wurde die Dekoration von Prof. DI Antonia Judmaier und Prof Mag. Sabine Zirker in den Fächern Bildnerische Erziehung und Kreativer Ausdruck.

„Die Weihnachtsbaum-Aktion der Stadtgemeinde Murau mit nachhaltig produzierten Bäumen ist eine wunderbare Aktion. Und wir freuen uns jeden Tag, wenn wir diesen Prachtbaum im Eingangsfoyer unsere Schule bewundern dürfen“, so Bereichsleiterin MMag. Barbara Kogler.