Sprach- und Kulturreise der 3A nach Barcelona

Nach einer zweijährigen Coronapause organisierten die Jahrgangsvorständin Mag. Anita Zangl und Mag. Hannes Grogger eine Sprach- und Kulturreise nach Barcelona, damit die Schülerinnen ihre Spanischkenntnisse erweitern und einen Einblick in die spanische Kultur bekommen konnten. Am Programm standen die weltbekannte „Sagrada Familia“, eine Führung durch das Fußballstadion des FC Barcelona „Camp Nou“, das „Museo chocolate“, die Besichtigung der Altstadt mit der berühmten Einkaufsstraße „La Rambla“, eine Schifffahrt entlang der katalanischen Küste sowie eine Gondelfahrt auf einen von Barcelonas Hausbergen mit dem ehrwürdigen „Castell de Montjuïc“. Eine Stadtrundfahrt sowie der für Abkühlung sorgende Besuch der Eisbar am Strand nahe dem Olympischen Hafen rundeten den umfangreichen Kulturaufenthalt ab. Aufgrund der Möglichkeit von Erasmus+, im Rahmen dessen die Schülerinnen ihr Pflichtpraktikum in einem Mitgliedsland der EU absolvieren können, werden auch Schülerinnen der HLW Murau dieses Angebot im heurigen Sommer in Spanien nutzen.