Von Bio bis zur Reittherapie

Von Bio bis zur Reittherapie

Die Diplomarbeiten an der HLW Murau

So bunt wie der Unterricht waren auch heuer wieder die Diplomarbeitsthemen an der HLW Murau. Die Marke BIO – Bewusste*r Konsument*in – Tierwohl und Tierschutz, Depression im Jugendalter, Burnout – ein Hilfeschrei, Massenmanipulation durch soziale Medien – Psychische und physische Beeinflussung durch Werbung, Pferdegestütztes Coaching und Reittherapie – Pferde als Therapeuten, Ernährung im Kraftsport – Muskelaufbau durch optimale Nährstoffe und regenerative Maßnahmen versus Nahrungsergänzungsmittel. So umfangreich waren die erfolgreichen Arbeiten, die Theorie und Praxis gut verbunden haben.

Neben dem richtigen Zitieren und dem Finden von Kooperationspartner*innen fanden auch sehr erfolgreiche Präsentationen statt. „Die Schüler*innen wurden vom Lehrpersonal fachkundig betreut und konnten so auch viele neue Erfahrungen durch diesen gecoachten Arbeitsprozess sammeln“, so Bereichsleiterin MMag. Barbara Kogler.