Von Murau nach Spanien und Irland

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus oder auch Ernährung – in diesen Bereichen absolvierten die Schülerinnen der 3. Klasse der HLW Murau ihr 12-wöchiges Pflichtpraktikum im Sommer 2022. Sie arbeiteten zum Beispiel im Gut Weissenhof in Radstadt oder im steirischen Weinschloss Thaller, im Mountain Ressort Feuerberg auf der Kärntner Gerlitzen oder im Hotel Lürzerhof im Salzburger Land. Und einige Schülerinnen vertieften auch ihre Sprachkenntnisse. Da dienten Unternehmen in Barcelona und Dublin als Arbeitgeber, um die in der Schule erworbenen Kenntnissen und Fertigkeiten in einem Praxisbetrieb umsetzen.

Wir freuen uns über so viel Enthusiasmus und wünschen noch viele positive Erfahrungen fürs spätere Berufsleben.