Nie wieder!

Um diese zwei wichtigen Worte kreiste der Vortrag von Franz Josef Dorn an der HLW/FW Murau. Der Autor des Buches  „Gott hat mir wohl geholfen“ erzählte vom schrecklichsten Kapitel unserer Geschichte: von den Jahren des Nazi-Terrorregimes.

Dorn präsentierte den Schülerinnen und Schülern die Biographie eines Zeitzeugen, Marko Feingold, der im Jahre 2019 im Alter von 106 Jahren verstorben ist. Seine schlimmen Erinnerungen an 4 Jahre Konzentrationslager und an die Auslöschung seiner gesamten Familie werden mit diesem Buch nie vergessen. Erlebnisse, Erfahrungen sowie erschütternde Erinnerungen, die durch Mark und Bein gehen. Und nach diesem aufrüttelnden Vortrag waren sich die Schülerinnen und Schüler einig: Nie wieder darf so ein menschenvernichtendes Regime installiert werden. Danke auch an Herrn Dorn für die Buchspende an unsere Schulbibliothek.