Sprach- und Kulturreise Italien

Unsere „Italienerinnen“ der 2A erlebten eine wunderschöne Sprach- und Kulturreise in Italien.

Mit dem Flixbus ging es nach „Bella Italia“, genauer gesagt nach Triest. Untergebracht wurden unsere Italienisch-Schülerinnen in Gastfamilien. Dadurch wurde ihnen ein Einblick in die Kultur und Lebenswelt der TriesterInnen gewährleistet.

Vormittags besuchten unsere fleißigen Lernerinnen eine Sprachschule. Vor allem ihre mündlichen Italienischkenntnisse konnten sie auf diese Weise verbessern.

Natürlich gab es auch noch die Möglichkeit, Italien kulturell und kulinarisch zu erkunden (Stadtführung Triest, Präsentation über die Geschichte der italienischen „Pasta“, Schloss Miramare, Venedig…)

Fazit: „Einzigartige Erlebnisse, perfektes Wetter, nette Menschen, traumhafte Sonnenuntergänge, unvergessliche Momente“!