Dein Standpunkt zählt

Was gefällt mir an Murau? Was soll so bleiben? Was kann besser werden? Beim Workshop im Gemeinderatssitzungssaal Murau waren die Schülerinnen der 4 A am Wort. Ideen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge für die Region zu aktuellen Themen wie Verkehrsanbindung, Freizeitangebot, Wirtschaft, Finanzen, Gesundheitsversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten nach der Matura oder Klimaschutz wurden diskutiert. Ganz nach dem Motto: Dein Standpunkt zählt.

Drei Schülerinnen werden Ende März im steirischen Jugendlandtag die zusammengefassten Diskussionsbeiträge als Anträge einbringen. „Der Jugendlandtag im Grazer Landhaus ist eine gute Möglichkeit, die Abläufe in einer Demokratie und die Arbeit von Politikerinnen und Politikern besser kennenzulernen. Die Jugendlichen erfahren, was es braucht, um Veränderungen in Gang zu setzen“, so MMag. Barbara Kogler, Bereichsleiterin der HLW Murau.

Update 31.03.2023: Die drei Schülerinnen beim steirischen Jugendlandtag