Absolventen

Elisabeth Setznagel

Elisabeth Setznagel

Jeder von uns hat mit 14 eine Menge Wünsche und Träume. Doch was man beruflich einmal werden will, weiß man oft noch nicht. So ist es jedenfalls mir ergangen. Mir war wichtig, nicht nur die Matura zu machen, sondern auch praxisnah zu lernen. Ich schaute mir einige Schulen in der Umgebung an und entschied mich schlussendlich für die HLW in Murau.

Ich besuchte von 2005-2010 die HLW in Murau mit dem Ausbildungsschwerpunkt Kulturtouristik. Durch das fundierte Ausbildungsangebot stand mir ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten zur Verfügung.

Nachdem ich die Matura 2010 mit Auszeichnung absolviert hatte, genoss ich erstmals meine letzten Sommerferien im Leben ;). Da ich ein sehr heimatverbundener Mensch bin, wollte ich gerne im Bezirk bleiben. Es ergab sich für mich die Möglichkeit, dass ich bei der Steiermärkischen Sparkasse zu arbeiten beginnen konnte. Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich mittlerweile bei der Steiermärkischen Sparkasse als Privatkundenbetreuerin und bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Meine Ausbildung an der HLW Murau war ein wichtiger Grundstein für meinen beruflichen und privaten Lebensweg und ich kann diese Schule jedem weiterempfehlen.

Weitere Absolventen