Absolventen

Thomas Hollerer

Thomas Hollerer

Ich danke der HLW besonders für die Vielzahl an Möglichkeiten, die sie mir eröffnet hat. Einerseits hat mir die fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung den Einstieg in mein Studium erleichtert und ich profitiere auch im Alltag davon. Andererseits hat sie mir den Weg in die Spitzengastronomie ermöglicht, den ich nach Absolvieren mehrerer Zusatzpraktika einschlagen konnte. Auch die Fremdsprachen sind ein nettes Extra, das nicht jede(r) im Repertoire hat. Während meiner Zeit in der HLW hätte ich eigentlich nie gedacht, dass ich einmal studiere (& auf keinem Fall etwas Technisches), aber mit der Matura wird jeder akademische Weg ermöglicht.

Zu mir:
Nach der HLW habe ich zuerst meinen Lebensweg in Oberlech am Arlberg in Richtung Spitzengastronomie eingeschlagen. Weiter ging es danach mit einem Studium der Lebensmitteltechnologie, einer Anstellung als Qualitätsmanager bei Manner und einem berufsbegleitenden Studium in Technischem Management. Aktuell bin ich bei Red Bull als Produktentwickler beschäftigt, wo ich sowohl Kreativität aus der Küche als auch technisches Wissen anwenden kann.

Weitere Absolventen