Absolventen

Tamara Galler

Tamara Galler

Warum ich mich genau für die HLW entschieden habe war, weil ich nach der Hauptschule noch nicht genau wusste, welchen beruflichen Weg ich danach einschlagen werde. Ich habe mit dieser Ausbildung einen tollen Schulabschluss, mit der sofortigen Möglichkeit in die Berufswelt einzusteigen verbunden mit sehr guten Weiterbildungs- und Aufstiegschancen.

Besonders geprägt hat mich das 12-wöchige Pflichtpraktikum. Ich nehme aus diesem Praktikum für mein weiteres Leben, Selbstständigkeit, Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein mit.

Was mir heute noch hilft, sind die grundlegenden Dinge die uns beim Kochunterricht beigebracht wurden. Viele leckere Rezepte und Menüs koche ich heute noch gerne und sind wichtig für das weitere Leben.

Aber was ich besonders für mich herausnehmen konnte, auch im Hinblick auf meinen jetzigen Beruf war der Schwerpunkt und das Schulfach „Gesundheit als Beruf“. Dadurch konnte ich mir schon einen sehr guten Einblick in die Berufswelt einer DGKP verschaffen. Deshalb habe ich mich dann für die Gesundheits- und Krankenpflegeschule auf der Stolzalpe entschieden. Seit Oktober 2019 arbeite ich als DGKP im LKH-Murtal, Standort Knittelfeld für Innere Abteilung.

Ich blicke sehr gerne auf diese Zeit in der HLW zurück. Es war sehr abwechslungsreich, grundlegende Kenntnisse nehme ich persönlich aber auch für meinen beruflichen Lebensweg mit. Aus heutiger Sicht bin ich froh, dass ich diese Schule gewählt habe.

Weitere Absolventen