Absolventen

Marianne Miedl

Marianne Miedl

Nachdem ich die Schule erfolgreich absolviert hatte, startete ich im Herbst 2013 an der Pädagogischen Hochschule in Graz mein Studium als Pädagogin in der Primarstufe. Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren als Volksschullehrerin im Bezirk Murau tätig.

Meiner Meinung nach war die Entscheidung für die HLW in Murau sehr gut, da diese Schule die Grundlage für meinen beruflichen als auch privaten Werdegang war.

Ich war anfangs noch etwas unentschlossen, welchen Beruf ich später einmal ausüben werde bzw. ob ich ein Studium machen soll. Die vielen Möglichkeiten, die einem nach dem Abschluss der HLW offenstehen, haben mich dazu bewogen, diese Schule zu absolvieren und ich bereue diese Entscheidung keineswegs. Einerseits kam in der Ausbildung die Praxis nicht zu kurz (sei es durch den Kochunterricht, die Praxiserfahrung in der Gastronomie/Hotellerie oder die vielen Reisen), andererseits bekam ich auch viel theoretische Inputs, die sehr hilfreich im weiterführenden Leben sind.

Weitere Absolventen