Absolventen

Kristina Würger, BEd.

Kristina Würger, BEd.

Nach der Hauptschule entschied ich mich für die HLW Murau, weil mich die Vielseitigkeit der Unterrichtsfächer überzeugte. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, welchen Beruf ich später ausüben möchte. Dank Matura und der Vorprüfung im Bereich Küchen- und Restaurantmanagement standen für mich nach der HLW mehrere Berufsfelder offen.

Nach 5 Jahren Überlegung entschied ich mich für ein Lehramtsstudium an der Pädagogischen Hochschule in Kärnten. Dort konnte ich von der guten Vorbereitung der HLW in vielen Bereichen profitieren. Sehr prägend war auch das Praktikum, es lehrte mich ein Stück selbstständiger zu werden.

Ich blicke also auf eine sehr lehrreiche Zeit und auf einen unvergesslichen Maturaball zurück. Seit dem Jahr 2011 unterrichte ich als Mittelschullehrerin im Bezirk Murau.

Weitere Absolventen