Absolventen

Michaela Stock

Michaela Stock

Im Jahr 2007 habe ich mit der 5-jährigen HLW begonnen und diese im Jahr 2012 erfolgreich mit der Reife- und Diplomprüfung abgeschlossen. Mein Pflichtpraktikum in der dritten Klasse absolvierte ich beim Seehotel Jägerwirt auf der Turracher Höhe. Nach Abschluss der Matura war ich übergangsmäßig bei der Post als Zustellerin tätig.

Im Dezember 2012 begann ich mit der Polizeischule in Graz, welche zwei Jahre dauerte. Auch wenn mein jetziger Beruf nicht viel mit meiner Schulausbildung zu tun hat, bereue ich keine Sekunde, diese Schule besucht zu haben. Ganz besonders hat mir der Informatikunterricht in meiner jetzigen Arbeit viel geholfen, da wir jeden Dienst viele Schreibarbeiten durchführen müssen. Weiters auch die Kochausbildung, da ich an den Wochenenden meistens meine Kolleginnen und Kollegen mit verschiedenen Schmankerln verwöhne. Alles in allem hat mir die HLW eine vielfältige Ausbildung geboten, wobei auch die Theorie und Praxis sehr eng miteinander verbunden wurden.

Das Beste an den fünf Jahren waren mit Sicherheit die vielen Reisen (Salzburger Christkindlmarkt, Barcelona, Südtirol, Berlin, Wien etc.) welche wir über die Jahre hinweg unternommen haben und diese uns zum lehrreichen schulischen Alltag eine tolle Abwechslung geboten haben.

Weitere Absolventen